Die Inhalte dieser Website sind nicht mehr aktuell. Bitte informieren Sie sich auf der Internetseite www.blindow.de über unser Angebot an Aus- und Weiterbildungen.

„13 Farben“

Blau, Rot, Grün, Gelb, Orange, Schwarz, Rosa, Weiß, Violett, Gold, Silber, Braun, Grau

Ziel des Projektes war die Gestaltung einer Körperhülle aus ungewöhnlichen Materialien. Die Schüler/innen des ersten Ausbildungsjahres setzten sich mit den Wirkungen von Farben auseinander, gestalteten experimentelle Outfits und bearbeiteten Schuhe. Der sensible Umgang mit Formen, Farben und Materialien und die sorgfältige Analyse ihres Zusammenspiels und ihrer Wechselwirkungen sollten Grundlage eines intensiven und kreativen Arbeitsprozesses sein.

Im Februar 2011 wurden die fertigen Arbeiten in einem Kooperationsprojekt mit Schülerinnen der Fachklasse Grafik (Gestaltungstechnische/r Assistent/in) fotografisch dokumentiert. Die Modefotografien entstanden an mehreren Tagen im Pögehaus am Neustädter Markt.